Das wird mir zu bunt: Der Diversity Karriere Podcast.

LGBTIQ-Aktivismus und queere Apps am Arbeitsplatz

December 30, 2021 Philipp Preisser Season 1 Episode 4
Das wird mir zu bunt: Der Diversity Karriere Podcast.
LGBTIQ-Aktivismus und queere Apps am Arbeitsplatz
Show Notes

Hornet, Tinder, Grindr und Co. - Queere Apps sind aus dem Alltag vieler LGBTIQ+ nicht mehr wegzudenken. Aber schaden sie vielleicht mehr als sie helfen? Oder kann man sie vielleicht sogar gezielt zum Netzwerken für seine eigene Karriere einsetzen? In diesem Podcast gibt es Antworten.

Gesprächspartner ist Christof Wittig. Er ist CEO und Gründer von Hornet - einem sozialen Netzwerk mit mehr als 30 Millionen Nutzern aus der Gay Community und Präsident der Non-Profit „LGBT Foundation“.

Christof erzählt mehr über queere Apps am Arbeitsplatz, Vorurteile und Stärken von LGBTIQs und digitalem Aktivismus. Außerdem erfährst du im Podcast was ein LGBTQ-Token ist und was die Blockchain damit zu tun hat. Hör doch mal rein.

###

Folge Christof auf Twitter (https://twitter.com/christofw?lang=de) oder LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/christof/)

Mehr Informationen zur LGBT Foundation gibt es hier: https://lgbt.foundation/

Hier erfährst du mehr zum LGBT Token: https://lgbt-token.org/

Und hier geht es direkt zu Hornet: https://hornet.com/ 

###

Du hast eine Idee für einen Podcast-Gast oder Feedback um den Podcast noch besser zu machen? Schreib mir an diversitykarrierepodcast@gmail.com

Folge dem Podcast auf der Podcast-Plattform deiner Wahl oder bewerte ihn, damit er Menschen erreicht, die davon profitieren können.

Twitter: @wirdmirzubunt

Instagram: @daswirdmirzubunt

Diese Podcast-Folge ist eine unabhängige Produktion. 

Moderation: Philipp Preisser 

Gast: Christof Wittig