Das wird mir zu bunt: Der Diversity Karriere Podcast.

LGBTIQ+ bei Bewerbungen und im Joballtag

October 26, 2021 Philipp Preisser Season 1 Episode 2
Das wird mir zu bunt: Der Diversity Karriere Podcast.
LGBTIQ+ bei Bewerbungen und im Joballtag
Show Notes

Unternehmen erschließen mit der Ansprache von LGBTIQs neue Markt- und Talentfelder. Aber wie schaut man hinter die Kulissen und erkennt echte gelebte Vielfalt? Spoiler: Eine Regenbogenflagge auf Social Media reicht nicht!

In diesem Podcast erfährst du wie man ein LGBTIQ+ freundliches Unternehmen erkennt, welche Argumente es für eine Diversity-Quote gibt und warum wir eher von Inviting-In statt Coming-Out sprechen sollten.

Gesprächspartner ist Stuart Cameron. Deutschlands bekanntester Diversity-Berater und Gründer der Uhlala Group.

###

Stuarts Social Media-Follower-Tipps: Tijen Onaran (https://www.linkedin.com/in/tijen/) und DJ Fisher (https://www.instagram.com/followthefishtv/?hl=de).

Folge Stuart auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stuartbcameron/

###

Du hast eine Idee für einen Podcast-Gast oder Feedback um den Podcast noch besser zu machen? Schreib mir an diversitykarrierepodcast@gmail.com

Folge dem Podcast auf der Podcast-Plattform oder bewerte ihn, damit er noch mehr Leute erreicht.

Twitter: @wirdmirzubunt

Instagram: @daswirdmirzubunt

Diese Podcast-Folge ist eine unabhängige Produktion. 

Moderation: Philipp Preisser 

Gast: Stuart Cameron