Das wird mir zu bunt: Der Diversity Karriere Podcast.

Der Anti-Stress Podcast – Stress und Resilienz in der Karriere

June 30, 2022 Philipp Preisser Season 2 Episode 3
Das wird mir zu bunt: Der Diversity Karriere Podcast.
Der Anti-Stress Podcast – Stress und Resilienz in der Karriere
Show Notes

In allen deinen Mails geht es um Leben und Tod? Du scheiterst immer wieder daran, dass du es nie allen recht machen kannst? So richtig Grenzen gesetzt hast du auch noch nicht wirklich? Dann obacht: Bei dir lauert die ein oder andere Stress-Falle!

In dieser Folge sprechen wir über das Thema Stress und Resilienz in der Karriere. Gesprächspartnerin ist Julia Kounlavong: Anti-Stress Expertin, Branding-Fachfrau und ausgebildet in etlichen Anti-Stress-Sportarten. Mit ihrem Startup Unwindyourmind gibt sie Stress eine Kampfansage – in Workshops, Trainings und ihrer Academy.

Es wird in dieser Folge darum gehen, wie Körper und Geist zusammenhängen, wie man Achtsamkeit in sein Leben integrieren kann und welchen Unterschied es in den Stressbewältigungsstrategien von Männern und Frauen gibt. Macht euch schon mal achtsam euer Lieblingsgetränk und lehnt euch entspannt zurück für eine neue Folge des Diversity Karriere Podcast.

###

Mehr zu unserem Gast findest du auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/juliakounlavong/

... oder auf der Seite von Unwindyourmind: https://www.unwindyourmind.de/

###

Du hast eine Idee für einen Podcast-Gast oder Feedback um den Podcast noch besser zu machen? Schreib mir an diversitykarrierepodcast@gmail.com

Folge dem Podcast auf der Podcast-Plattform deiner Wahl oder bewerte ihn, damit er Menschen erreicht, die davon profitieren können.

Diese Podcast-Folge ist eine unabhängige Produktion. 

Moderation: Philipp Preisser 

Gast: Julia Kounlavong